Logo Animation & Trailer
Posters
Logos for the festival and organisation
Ein Corporate Design für das fiktive Berliner European Performing Arts Festival „STROM“, inklusive Logo und Logoanimation, Trailer und Programm. 
Um die verschiedenen Stile, Genres und am Festival teilnehmenden Länder zu vereinen, habe ich beschlossen, den Fotos einen Schwarz-Weiß-Halbtoneffekt zu verleihen. Dies lädt auch dazu ein, über die Vielseitigkeit des Wortes „STROM“ nachzudenken, das sowohl „Elektrizität“ als auch „Kraft“, „Fluss“, „Strömung“, „Wandel“ etc. bedeuten kann. Dieses Konzept von Schwarz und Weiß, von Energie, die Dunkelheit in Licht verwandelt, findet sich auch im Logo, wo das O in STROM durch einen Negativraum ersetzt wird, der als Scheinwerfer in der Logo-Animation aufzuleuchten beginnt. 
Die orange Akzentfarbe holt das Design zurück in den Theaterbereich und wird verwendet, um die rethorischen Vorhänge im Programm zu öffnen oder zu schließen.
A corporate design for the fictional Berlin based European Performing Arts Festival "STROM", including a logo and a logo animation, a trailer and a programme.
To unify the different styles, genres and countries participating in the festival, I decided to give the photos a black and white halftone effect. This was also used to reflect on the multi-usability of the word "STROM" meaning "electricity", "power", "flux", "current", "stream" etc. in German. This concept of black and white, power turning darkness into light, also translates into the logo, where the O in STROM is replaced by a negative space signifying a spotlight, which actually starts to flare up in the logo animation.
The orange accent color pulls the design back into the theater realm and is used to open or close the rethoric curtains in the programme.

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